Fakultät für Maschinenbau und Sicherheitstechnik

21st International Conference on Engineering Design (ICED17)

01.09.2017|12:00 Uhr

Der Lehrstuhl Konstruktion (Engineering Design) nahm in diesem Jahr vom 21.09.2017 – 25.09.2017 an der 21st International Conference on Engineering Design (ICED17) teil. Die ICED ist eine Konferenz, die alle zwei Jahre durch die Design Society veranstaltet wird. Aus-getragen wurde die Konferenz in diesem Jahr an der University of British Columbia, die sich an der Westküste Kanadas in Vancouver befindet.

Im Laufe der Konferenz wurden durch den Lehrstuhl Konstruktion zwei Veröffentlichungen im Bereich „Design Methods and Tools“ und „Design Theory and Research Methodology“ vorgestellt. Neben den eigenen Vorträgen konnten Herr Prof. Peter Gust und Herr Marco Kuhlmeier aber auch zahlreiche interessante Anregungen für die zukünftige Ausrichtung der Lehr- und Forschungsaktivitäten des Lehrstuhl Konstruktion sammeln. Insgesamt nahmen in diesem Jahr 544 Teilnehmer aus mehr als 24 Nationen teil. Eine erfreuliche Erkenntnis war die hohe Anzahl von 113 der insgesamt 537 Beiträge, die von Autoren deutscher For-schungseinrichtungen vorgestellt wurden. Dies spricht für die große Bedeutung dieses For-schungsfeld in Deutschland. Wir bedanken uns für das interessante und inspirierende Umfeld und freuen uns auf zukünftige Veranstaltungen der Design Society.

Weitere Infos über #UniWuppertal: