Fakultät für Maschinenbau und Sicherheitstechnik

Besuch von Partnerhochschulen in China

02.10.2010|12:00 Uhr

In einem von Herrn Prof. Yuan initiierten DAAD Projekt sind Herr Prof. Gust und Herr M.Sc. Schluer eine Woche zu Besuch an der Inner Mongolia University of Technology (IMUT) in Hohhot und im Anschluss in Peking am Beijing Institut of Technology (BIT). In Hohhot wurden die Fachbereiche Material Science, Mechanical Engineering und Mechanics besucht. Im Rahmen des Besuches wurden aktuelle Forschungsthemen und Auszüge aus den Wuppertaler Lehrveranstaltungen in mehreren Vorträgen vorgestellt. Zusätzlich war Zeit, die Laboratorien der Fachbereiche zu besuchen. Mit besonderem Interesse wurde das DMG 5-Achs-Bearbeitungszentrum besichtigt und es wurden interessante Lehrmodelle für Demonstrationen im Fach Maschinenelemente vorgestellt. In der nächsten Woche erfolgte in Peking ein Besuch des BIT. Wir danken den Kollegen aus China für die sehr freundliche Aufnahme!

Weitere Infos über #UniWuppertal: